IN HANDARBEIT UND OHNE ZUSATZSTOFFE

streuobstsaft.

Unser Streuobstsaft

Woher kommt der Saft?

Für dich pflegen wir unsere Bäume auf unseren Streuobstwiesen rund um Ohmden. Das ganze Jahr über bieten sie zahlreichen Lebewesen Lebensraum. Im Herbst ist Erntezeit und wir lesen die Äpfel in Handarbeit von den Wiesen. Je nach der Wetterlage, die in den Jahreszeiten herrschte fällt die Ernte mal karger oder reicher aus. Ganz neu haben wir dieses Jahr unseren Apfel-Rote Beete-Saft für dich. Auch die Rote Beete sind auf unserem Acker ohne Düngemittel gewachsen. Rote Beete sind das schwäbische Superfood und unter den top ten der gesündesten Lebensmitteln. Gemeinsam mit dem Apfelsaft schmeckt es nicht ganz so erdig, dafür fein und lecker. Vitamine und Mineralstoffe also noch und nöcher!

Von der Frucht zum Saft – wie geschieht das?

Die Äpfel bzw. Birnen oder Quitten, sowie die Rote Beete werden per Handarbeit aufgelesen. Bevor sie gemahlen und in der Mostpresse gepresst werden, werden sie gewaschen. Der frisch gepresste Süßmost wird dann unter kurzer Hitze haltbar gemacht. Somit bleiben die Vitamine weitestgehend erhalten. Es werden keine Zusatzstoffe hinzugefügt! 100% Fruchtsaft! Nun wird der leckere Streuobstsaft nur noch in Beutel abgepackt. Hier kannst du dann schließlich den Saft bequem an einem kleinen Vitop Verschluss entnehmen.

Wie lange ist der Streuobstsaft haltbar?

Der Beutel wird luftdicht verschlossen. So ist der Saft mehrere Monate haltbar. Sogar nach Anbruch kannst du den leckeren Saft noch mindestens 3 bis 4 Wochen genießen.